Daß ich sechs Jahre älter als meine Schwester bin, nimmt mir im ersten Moment kaum einer ab.
Ich hatte bis Herbst 2005 den besten Pizzaofen der Welt, bis 300 Grad konnte der heizen. Dann bin ich umgezogen. Jetzt habe ich den schärfsten Bieröffner, den man sich vorstellen kann. Der besser abspült als ich, ungelogen, alle drei Tage.
Vor zwei Wochen habe ich zum ersten Mal ein weißes Haar in meiner Haarbürste entdeckt. Bißchen früh, hab ich mir gedacht. Aber ok. Solange ich keines in meiner Bürste entdecke. Ahem.
Maske? Oh ja… Was das angeht, bin ich so grün hinter den Ohren, wie’s die E-Heldin hier im Gesicht ist. Ein MakeUpBarbar. Was nicht ist, kann aber noch werden. Und ich üb’ auch schön dran, jeden Samstag. Einer der noch aktuellen Vorsätze für 2006. Die Haut wird ja nicht jünger im Alter.
Ich war mal Internetredakteuse und Kuchen-Tante. So richtig mit O-Ton-Holen, Bilder knipsen, Artikel schreiben, Photo bearbeiten, Cms bedienen. Das ambitionierte Unternehmen und mit ihm die Redakteuse starben damals den Dotcomtod. Die Kuchen-Tante lebt heute zurückgezogen im dritten Stock einer 50er-Jahre-Kulturvorstadtwohnung, a painfully obvious True Love affair (ja, es ginge noch pathetischer…).
Der Lebensmittelpunkt meiner Wahl wurde 15 vor Christus als römisches Militärlager gebaut. “Dieser bevorzugten Lage verdankte die Stadt auch im Mittelalter ihre große Bedeutung”, sagen die offiziellen Tourismusseiten. Nicht erwähnt wird, daß die Lage deshalb genial ist, weil es sich um eine Anhöhe handelt, die am Scheitelpunkt zweier Flüsse liegt.
Für Internetfuzzis einer gewissen Sorte vielleicht noch interessant: lackierte Zehennägel. Je nach Laune, je nach Zeit. Je nach Faktor Gemütlichkeit.
Und ich koche unglaublich gern, ja! Wenn ich nicht gerade lese, schreibe, zu meinen Pflanzen spreche, die Nachbarn filme oder mir Leute in Bars ansehe. In Bars, in Kneipen, in Unibibliotheksschlangen. You say “jump”, A-Heldin say “where to?”… Ernsthaft, ich liebe Menschen.
So there, please have found above, four your “let’s get to know A-Heldin” reading pleasure, the infamous who is: a-heldin.
Noch Fragen? Anregungen? Dann bitte hier entlang!

eXTReMe Tracker